Mannschaften Handball

Herrenhandball

In Daverden haben wir vier Herrenmannschaften die in den unterschiedlichsten Leistungsklassen spielen. Nachfolgend stellen wir die Herrenmannschaften von der 1. bis zur 4. Herren vor.

Wer Lust hat mitzuspielen, wendet sich einfach an einen der aufgeführten Mannschaftsverantwotlichen oder an ein Vorstandsmitglied aus der Abteilung.

1. Herren

Das Abenteuer beginnt!!!

Nach dem 2. Platz in der Landesliga sehen wir uns jetzt vor einer neuen Herausforderung in der Verbandsliga Nordsee. Unsere sehr junge Truppe hat nach einem erfolgreichen Jahr weiter Lust zu siegen und dem Gegner Paroli zu bieten.

Nach einer (wieder mal) hammerharten Vorbereitung mit vielen Läufen in Sand und im Schlosspark konnten wir beim Autohaus-Cup in Sottrum das erste Mal den Ball in die Hand nehmen. Das Zusammenspiel war dementsprechend etwas holprig, aber es war ein weiterer Schritt für eine erfolgreiche Saison. Dort konnten auch unsere beiden Neuzugänge ihr Talent zeigen und auftrumpfen.

Nachdem Theo Gätjen sich für ein Jahr nach Australien verabschiedet hat und uns mit Arne Rode und Michael Mischok zwei Torhüter verlassen haben, konnten wir Jesper von Salzen vom TSV Morsum und Nico Janssen vom SV Werder Bremen für uns gewinnen. Jesper wird in der Verbandsliga am Kreis agieren und Nico das Tor vernageln. Sie werden es dem Trainer sicher schwer machen sich zu entscheiden.

Nach der intensiven Vorbereitung und diversen Testspielen folgten dann die ersten Pflichtspiele im Pokalwettbewerb. Gegen unterklassige Gegner konnten zwei souveräne Siege eingefahren werden.

Die ersten drei Spiele der Saison haben wir genutzt um uns weiter einzuspielen und die Liga besser kennenzulernen.  Danach sollte der überzeugende  1. Sieg in eigener Halle gegen den TV Langen folgen. 

Bisher ist es uns gelungen eine Eigenschaft aus der Landesliga mitzunehmen und das ist unsere Heimstärke!! Hier haben wir zwei von 3 Spielen gewonnen und auch bei der Niederlage gegen den TdvH Oldenburg eine ansprechende Vorstellung geliefert. Es gilt weiterhin an unsere starken Spiele anzuknüpfen und mit unserem Tempospiel den Gegner schwindelig zu spielen.

Kommt in die Halle und unterstützt die 1. Herren vom TSV Daverden und schaut euch geilen Handball an.

EURE 1. Herren !!!

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 1. Herren zu sehen.

2. Herren

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 2. Herren zu sehen.

3. Herren

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 3. Herren zu sehen.

Diese Saison war irgendwie zum Vergessen!
Im Vorfeld der Saison haben wir unseren langjährigen Leistungsträger Hannes Stolpmann schweren Herzens nach Verden ziehen lassen müssen, da er die dortige sportliche Herausforderung annehmen wollte. Zusätzlich haben und Tjorben Klenke in Richtung 4. Herren und Leon Penczek in Richtung 2. Herren verlassen.
Da wir diese schweren Verluste nicht kompensieren konnten und zusätzlich selber Verletzungsprobleme sowie sonstige Abwesenheiten hatten, war es für uns unfassbar schwer irgendwie in dieser Saison Fußzu fassen.
Dass wir durchaus über die handballerische Klasse verfügen, haben wir immer dann gezeigt, wenn die Not am größten war und wir gegen Spitzenteams stark mitgehalten, aber zum Schluss dann leider doch den Kürzeren gezogen haben.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei unserem Trainer Lupo bedanken, welcher uns jahrelang zur Verfügung stand und dieses Jahr leider entschieden hat uns nicht weiter zu trainieren!
Danke dir!
Auch ein Dankeschön gilt allen, die im Laufe der Saison bei uns ausgeholfen haben.
Vielen Dank euch!
Dennoch gilt es schlussendlich hervorzuheben, dass wir als Team zusammenhalten, uns nicht aufgeben und auch nächstes Jahr versuchen werden unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden!
Eure 3. Herren

4. Herren

Die 4. Herren in Daverden ist die gesunde Mischung aus Jung und Alt. Bei uns spielen diejenigen, die aus beruflichen Gründen nicht an einem Training teilnehmen können und trotzdem gerne Handball spielen. Diejenigen, die schon lange Zeit Leistungshandball gespielt haben und jetzt aus Freude am Sport noch weitermachen. Diejenigen, die einfach Handball toll finden und diesen Sport ausüben wollen.

Wir trainieren nicht, jeder Spieler kann sich aber am Training der anderen 3 Seniorenmannschaften jederzeit und gerne beteiligen. Bei uns können alle mitmachen, sollten aber schon das ein oder andere mal einen Handball in der Hand gehabt haben. In diesen Jahr spielen wir in der Regionsliga und unser Ziel ist der Klassenerhalt mit starker Tendenz zum Mittelfeld.

Kameradschaft, Spaß und Freude wir bei uns ganz Groß geschrieben! Vor, während und nach dem Spiel!

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 4. Herren zu sehen.

Wer Lust hat, meldet sich einfach bei Lars Lorenzen, Jürgen Holtkamp oder beim Abteilungsvorstand.