Mannschaften Handball

Herrenhandball

In Daverden haben wir vier Herrenmannschaften die in den unterschiedlichsten Leistungsklassen spielen. Nachfolgend stellen wir die Herrenmannschaften von der 1. bis zur 4. Herren vor.

Wer Lust hat mitzuspielen, wendet sich einfach an einen der aufgeführten Mannschaftsverantwortlichen oder an ein Vorstandsmitglied aus der Abteilung.

1. Herren

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 1. Herren zu sehen.

2. Herren

Die Mischung macht den Unterschied

Es ist wie bei einem Longdrink. Stimmt das Mischungsverhältnis, dann hat man Spaß und Gefallen an dem Getränk und nimmt gerne eine weitere Runde.  Ist der Mix nicht ausgeglichen, dann herrscht weniger Freude und der Genuss findet ein schnelles Ende. Die 2. Herren des TSV Daverden gehört zur ersten Kategorie und reiht sich somit in die Liste der hervorragenden Klassiker ein. Einige ausgezeichnete ältere Jahrgänge in ausgewogenem Verhältnis mit der jüngeren Auslese U30. Letztendlich so gut harmonierend, dass man gar nicht genug davon bekommen kann. In der laufenden Saison agiert die Truppe um Coach Gerd Meyer in der Landesklasse. Immer unter der Prämisse den Spaßfaktor konstant hoch zu halten, aber auch das sportliche Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Angestrebt ist eine bestmögliche Tabellenplatzierung, vorbereitet durch abwechslungsreiche Trainingseinheiten und eine gewisse Grundfitness. Abseits von Feld und Halle werden dann auch einige „Fortbildungen“ eingebaut. So gehört der jährlich Freimarktfrühshoppen ebenso wie die gemütliche Weihnachtsfeier zum Standardprogramm. Abgerundet durch den kulinarischen Saisonausklang am Grillfeuer sowie begleitet von nationalen und internationalen Abschlussfahrten.     

Interessierte mit erweiterten Erfahrungen sind gerne eingeladen am Probeseminar teilzunehmen. Die „Mixkurse“ finden unter der Woche am Dienstag und Mittwoch um 20:15 Uhr in der Halle in Langwedel statt.              

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 2. Herren zu sehen.

3. Herren

Alles neu bei der 3. Herren!

Jedem von uns war klar, dass wir nicht noch einmal so eine Saison erleben wollten wie die vergangene.

Also was ändern? Nun ja zum einen haben wir den Kader breiter aufgestellt, indem wir mit Leon Penczek und Julian Penczek 2 Talente aus der 2. Herren bekommen haben, welche dort leider nicht den Durchbruch geschafft haben.

Dazu kommt mit Niklas Penczek ein unheimlich dynamischer Spieler hinzu, welchen man noch formen muss, da er lange keinen Handball in der Hand hatte.

weiterhin kommt noch mit Torsten Maks Ornik ein alter Bekannter von der HSG Cluvenhagen/Langwedel zurück, was uns im Rückraum noch mehr Möglichkeiten verschafft.

Nur ein neuer Kader bringt es aber auch nicht, also haben wir unser Training an sich, aber auch die Einstellung zum Handball verändert.

All das hat zur Folge, dass aber auch gar nichts mehr an die vergangene Saison erinnert und wir eine überraschende Rolle in der Regionsoberliga spielen sollten.

Wir sind gespannt, wo uns unser Weg hinführt.

Training Dienstag 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr BBS Dauelsen

Trainer Dirk-Oliver Kühl

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 3. Herren zu sehen.

 

4. Herren

Die 4. Herren in Daverden ist die gesunde Mischung aus Jung und Alt. Bei uns spielen diejenigen, die aus beruflichen Gründen nicht an einem Training teilnehmen können und trotzdem gerne Handball spielen. Diejenigen, die schon lange Zeit Leistungshandball gespielt haben und jetzt aus Freude am Sport noch weitermachen. Diejenigen, die einfach Handball toll finden und diesen Sport ausüben wollen.

Wir trainieren nicht, jeder Spieler kann sich aber am Training der anderen 3 Seniorenmannschaften jederzeit und gerne beteiligen. Bei uns können alle mitmachen, sollten aber schon das ein oder andere mal einen Handball in der Hand gehabt haben. In diesen Jahr spielen wir in der Regionsliga und unser Ziel ist der Klassenerhalt mit starker Tendenz zum Mittelfeld.

Kameradschaft, Spaß und Freude wird bei uns ganz Groß geschrieben! Vor, während und nach dem Spiel!

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 4. Herren zu sehen.

Wer Lust hat, meldet sich einfach bei Lars Lorenzen, Jürgen Holtkamp oder beim Abteilungsvorstand.