Mannschaften Handball

Damenhandball im TSV Daverden

Wir spielen in diesen Jahr mit zwei Damenmannschaften in der Regionsoberliga und in der Regionsliga. In unseren Damenbereich hat sich in den letzten Jahren einen Generationswechsel gegeben, den wir erfolgreich mit zwei sehr gut besetzten Teams vollzogen haben.

1. Damen

1. Damen TSV Daverden

Wir, die 1. Damenmannschaft des TSV Daverden, gehen aktuell in der Regionsoberliga auf Punktejagd. Nach einer laufintensiven Vorbereitung starten wir mit einem Kader von 14 Spielerinnen in die Saison 2018/2019. Unser Ziel ist es mit einem temporeichen Spiel und einer starken Abwehrleistung zu überzeugen.

Zweimal pro Woche trainieren wir, um Kondition, Spielzüge, Torgefährlichkeit und die Abwehrleistung immer weiter zu verbessern. Neben Zusammenhalt und Siegeswillen spielt auch der Spaß auf und neben dem Spielfeld für uns eine wichtige Rolle. Gemeinsame Aktivitäten wie die Teilnahme am Beachhandballturnier an der Nord- oder Ostsee sowie am Grün-Weißen-Wochenende und viele weitere Unternehmungen gehören fest zur Saison dazu.

Trainer: Martin Eschkötter

Trainingszeiten:          Dienstag 19:00 – 20:30 Uhr BBS Dauelsen Halle II

                                    Donnerstag 19:00 – 20:15 Uhr Halle Langwedel

 

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für die 1. Damen zu erfahren.

2. Damen

2. Damen – der bunte Mix macht uns aus

In die Saison 2018/2019 starten wir mit einem ziemlich großen Kader, da sich einige Spielerinnen aus der 1. Damen und der A-Jugend unserem Team angeschlossen haben.
Doch die Kadergröße ist für uns kein Grund in Panik zu verfallen.
In der Vorbereitung haben wir daran gearbeitet unsere Kondition zu verbessern und das Zusammenspielen mit den neuen Spielerinnen trainiert, damit wir auf dem Feld eine geschlossene Einheit werden und in der Saison mit geschlossenen Teamleistungen besser abschneiden werden als in den vergangenen Jahren.

Wir sind eine gemischte Truppe aus erfahrenen und jungen Spielerinnen.
Sowohl in der Zusammenstellung unseres Teams, als auch bei unseren Spielen ist immer ein bunter Mix vorhanden.
Woche für Woche arbeiten wir daran, dass wir mit einer gehörigen Portion Spaß und dem nötigen Ehrgeiz unsere Spiele gemeinsam gewinnen können. Das Siegen gelingt uns leider nicht immer. Doch wenn das eine Spiel mal nicht so gut gelaufen ist, halten wir uns an das Motto „Hinfallen, Krone richten, weiterspielen“ und das gelingt uns sogar meistens.

In unserer Mannschaft ist jeder herzlich Willkommen, egal ob 18 Jahre alt oder 40+, Hauptsache man hat Spaß am Handballspielen.

Trainer: Hauke Ernst

Trainingszeiten: Mittwoch 18:45 - 20:15 Uhr Halle Langwedel

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für die 2. Damen zu erfahren.

3. Damen

Dürfen wir uns vorstellen… Die neue 3. Damen des TSV Daverden!

Lange Zeit gab es in Daverden keine 3. Damen mehr, doch durch so großen Zulauf ist es uns gelungen eine neue Mannschaft aufzustellen. Wie beginnt man bei 0? Spielerinnen zu motivieren war nicht schwer. Sponsoren zu finden war ausnahmsweise auch kein Problem. Anders verlief unsere Trainersuche... Obwohl wir ordentlich Werbung auf dem GWW und FB machten, ließ sich kein Trainer finden. So haben nun Antje Hakelberg und Nicole Sonnemeyer den Job als Trainer-Spieler übernommen. Und durch ein super Team konnten wir die Vorbereitung abwechslungsreich gestalten. Hier heißt es nicht - zurücklehnen und gucken was kommt - sondern jeder trägt dazu bei das alles läuft.

Unser Motto: Spielen und Siegen und das mit einer Menge Spaß!

Kader: Maren Fromm, Sandra Wild, Nicole Sonnemeyer, Laura Friese, Julia Puvogel, Antje Hakelberg, Julia Prüser, Marie Herbstreit, Sarah Bresagk, Larissa Runge, Hannah Köppler, Verena Puvogel, Svenja Wöbse, Daniela Rott, Mona Motzkus, Nicole Behrmann und Lena Allermann

Wer Lust hat mal wieder Handball zu spielen ist bei uns immer herzlich gesehen. Wir können noch Unterstützung gebrauchen!

Trainingszeit: Mittwoch gerade Woche 18.45 Uhr Halle Langwedel + Mittwoch ungerade Woche 20.00 Uhr Halle Völkersen

Ansprechpartner: Nicole Sonnemeyer

Aktueller Spielplan hier