Mannschaften Handball

Herrenhandball

In Daverden haben wir vier Herrenmannschaften die in den unterschiedlichsten Leistungsklassen spielen. Nachfolgend stellen wir die Herrenmannschaften von der 1. bis zur 4. Herren vor.

Wer Lust hat mitzuspielen, wendet sich einfach an einen der aufgeführten Mannschaftsverantwortlichen oder an ein Vorstandsmitglied aus der Abteilung.

1. Herren

Eine Saison mit vielen Höhen aber auch einigen Tiefen

Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga im vergangenen Jahr mussten wir somit wieder in der Landesliga unseren Mann stehen. Mit einem sehr dünnen Kader sind wir in die Saison gestartet und konnten auch die ersten 4 Spiele siegreich gestalten. Dann setzte es die ersten Dämpfer gegen Fredenbeck und den HC Bremen. Allerdings konnten wir danach wieder einige Erfolge verzeichnen. Das Derby gegen die SG Achim-Baden ging leider auch verloren und somit wich der Traum vom Aufstieg der ernüchternden Realität, dass es in diesem Jahr noch nicht sein sollte.

Die Saison kann trotz des verpassten Wiederaufstiegs als erfolgreich bezeichnet werden, da sich alle Spieler weiterentwickelt haben. Diese neu gewonnene Erfahrung gilt es nun in der nächsten Saison anzuwenden, um auch enge Spiele für uns zu entscheiden und vielleicht sogar schon im nächsten Jahr den Gang in die Verbandsliga anzutreten. Allerdings gehören zu einer erfolgreichen Saison auch große Wehrmutstropfen wie der Abgang unseres Trainers Thomas „Panne“ Panitz zur

SG Arbergen-Mahndorf nach 9Jahren!!! beim TSV Daverden. Wir wünschen Panne dort und auf seinem persönlichen Lebensweg alles erdenklich Gute!!! Wir gehen davon aus, dass wir ihn sicherlich noch auf der gegnerischen Trainerbank sehen werden. Allerdings konnte der Verein auch schnell Nägel mit Köpfen machen und als Nachfolger, den im Handballkreis nicht ganz unbekannten Ingo Ehlers präsentieren.  Mit ihm werden wir dann die neue Vorbereitung bestreiten und sehen wo die Reise in der nächsten Saison hinführen wird. Allerdings wird vor der harten Vorbereitung die Saison auf Mallorca ausklingen gelassen.

Hiermit möchten wir uns als Mannschaft nochmals für die Unterstützung bedanken, sei es als Sponsor oder als Zuschauer in der Halle. Danke dafür! Wir freuen uns auf die neue Saison mit euch!

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 1. Herren zu sehen.

2. Herren

Alles kann, nichts muss

Was auch als Motto für jeden guten Swinger-Club gilt, beschreibt unsere Aussicht auf die bevorstehende Saison der 2.Herren recht passend. ;-)

Wir treten in der Saison 2018/2019 nun im zweiten Jahr in der Landesklasse KRAGE an, welche zurecht als sehr ausgeglichen beschrieben werden kann. Die letzte Saison haben wir als 4. beendet, wobei besonders gegen die Teams aus den unteren Tabellenregionen einiges mehr zu holen gewesen wäre. 

Nach Beendigung der abgelaufenen Saison haben wir auf dem GWW Turnier einen guten 3.Platz im B-Cup geholt und waren auch bei allen anderen Disziplinen an dem Wochenende weit vorne dabei.

Angepeilt wird diese Saison ein Platz in der oberen Tabellenregion und ein gutes Abschneiden im Pokal, sodass es am Ende der Saison auf der Mannschaftsfahrt hoffentlich etwas zu feiern gibt.

Auch werden wir auf Unterstützung aus den anderen Herrenmannschaften zurückgreifen müssen, da unser Kader durch einige Abgänge geschwächt wurde. Doch die meisten stehen auch hier für uns parat, sollte es mal zu einem Engpass an spielfähigen Spielern kommen. Dies ist gleichzeitig eine Stärke von uns, sodass der Gegner nie vor dem Spiel weiß, welche Spieler bei uns auf der Platte stehen werden.

Da einige Spieler noch eine andauernde Verletzung mit sich rum schleppen, wird sich eventuell auf dem Transfermarkt noch etwas tun. Neben dem Kern der Mannschaft, welcher schon seit längerem zusammenspielt, versuchen wir auch dieses Jahr den ein oder anderen Spieler aus der eigenen Jugend in das bestehende Gebilde zu integrieren, sodass sich die älteren Knochen etwas ausruhen können.

An der Seitenlinie hat sich das Trainerteam mit Gerd Meyer und Gunnar Keller etabliert und wird uns auch diese Saison coachen.

Wesentliche Highlights sind auch in dieser Saison der traditionelle Frühschoppen auf dem Freimarkt sowie Weihnachtsfeier und Abschlussfahrt.

Wir hoffen, dass viele uns Fans und Angehörigen dieses Jahr in der Halle unterstützen und freuen uns gemeinsam auf eine tolle Saison 2018/2019.

Eure 2.Herren

Klickt einfach  hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 2. Herren zu sehen.

3. Herren

Alles zurück auf Anfang

Unter diesem Motto startete die 3. Herren in die Saison 2017/18 in die Regionsoberliga.

Wir mussten viel verändern und haben das auch gemacht, um einen gelungenen Neustart hinzulegen.

Mit vielen Neuzugängen:

[if !supportLists]-          [endif]Jannes Mahlmann, Julian Penczek, Niklas Penczek, Florian Wischendorf, Torsten Maks Ornik und Leon Penczek als neue Spieler

[if !supportLists]-          [endif]dazu Dirk Oliver Kühl als Trainer und Markus König als Co-Trainer.

ging es darum, ein Gefühl dafür zu bekommen, was genau unsere Art von Handball ist.

 Und wir sind definitiv fündig geworden!

Und so haben wir eine sehr gute Saison gespielt, zwar waren einige Wackler dabei, aber dennoch kann man ein positives Fazit ziehen.

Auf dieser Basis wollen wir aufbauen und zusammen mit unseren Neuzugängen Hannes Stolpmann und Jens Hartwig nächstes Jahr noch erfolgreicher werden. Wir sind gespannt, wo die Reise hingeht.

Das wichtigste jedoch ist, dass sich keiner von uns ernsthaft verletzt und wir alle mit Spass bei der Sache sind.

Ein Danke an alle die uns unterstützt haben!

Vielleicht bis bald in der Sporthalle

 

Training Dienstag 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr BBS Dauelsen

Trainer Dirk-Oliver Kühl

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 3. Herren zu sehen.

 

4. Herren

4. Herren: LÄUFT!


Moin zusammen. Unser diesjähriges Motto heißt "4. Herren: LÄUFT". Wir können uns nicht beschweren. Wie haben einige neue, junge Handballer dazu bekommen, die einfach Spaß am Sport haben. Einige von Ihnen haben über viele Jahre gar kein Handball gespielt, fangen nun aber wieder an. Alle Spieler konnten sich schon jetzt in die Torschützenliste eintragen. Neue Trikots gibt es auch dank unserer Sponsoren vom Autohaus Korte & Meyer und Klima Kälte Luttermann.

Zusammen mit unseren älteren und/oder erfahrenden Spielern bilden wir eine tolle Einheit. Wir haben nun von der neuen Saison 2018/19 die ersten zwei Spieltage hinter uns und sind mit 4:0 Punkten Tabellenführer. Also: LÄUFT!

Wir hoffen, dass bleibt auch erst einmal so, dann macht es nämlich noch mehr Spaß.

Ach ja, falls einer Lust und Laune hat bei uns mit zu machen: Trainieren tun wir leider nicht. Das kann aber jeder der es möchte bei unseren anderen Mannschaften machen.

Falls ihr Lust habt zu sehen wie die Saison läuft, klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 4. Herren zu sehen.

Eure 4. Herren