Mannschaften Handball

Herrenhandball

In Daverden haben wir vier Herrenmannschaften die in den unterschiedlichsten Leistungsklassen spielen. Nachfolgend stellen wir die Herrenmannschaften von der 1. bis zur 4. Herren vor.

Wer Lust hat mitzuspielen, wendet sich einfach an einen der aufgeführten Mannschaftsverantwortlichen oder an ein Vorstandsmitglied aus der Abteilung.

1. Herren

Hallo Handballfans!

Nach dem letztjährigen Aufstieg wird uns in dieser Saison ein anderer Wind um die Ohren wehen. Wir müssen also unseren Fans schon jetzt mitteilen, dass wir in dieser Serie öfter als Verlierer das Parkett verlassen müssen, als ihr es von uns gewohnt seid.

Aber das ist nicht wichtig für unser Team!

Wir wollen uns in der Verbandsliga halten, etablieren und fester Bestandteil dieser Liga werden. Außerdem möchte jeder Einzelne sich weiterentwickeln, um der Mannschaft möglichst viel Unterstützung zukommen zu lassen.

Neu in unserem Team dürfen wir Conny Pasenau, Basti Bohling, Niklas Wehrkamp und den Rückkehrer Sascha Nijland begrüßen. Alle haben in der Vorbereitung, den zahlreichen Spielen und Turnieren schon gezeigt, dass sie eine wertvolle Ergänzung zu unserem bestehenden Kader sein werden.

Somit kann das Abenteuer Verbandsliga beginnen.

Wir hoffen weiterhin auf eure klasse Unterstützung und Hilfe in unserer eigenen Schulsporthalle in Langwedel, aber auch gerne bei dem ein oder anderen Auswärtsspiel in der Ferne.

Trainingszeiten:

Dienstag 20.15 Uhr - 21.30 Uhr

Freitag 20.00 Uhr - 21.30 Uhr

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 1. Herren zu sehen.

2. Herren

Alles kann, nichts muss

Was auch als Motto für jeden guten Swinger-Club gilt, beschreibt unsere Aussicht auf die bevorstehende Saison der 2.Herren recht passend. ;-)

Wir treten in der Saison 2018/2019 nun im zweiten Jahr in der Landesklasse KRAGE an, welche zurecht als sehr ausgeglichen beschrieben werden kann. Die letzte Saison haben wir als 4. beendet, wobei besonders gegen die Teams aus den unteren Tabellenregionen einiges mehr zu holen gewesen wäre. 

Nach Beendigung der abgelaufenen Saison haben wir auf dem GWW Turnier einen guten 3.Platz im B-Cup geholt und waren auch bei allen anderen Disziplinen an dem Wochenende weit vorne dabei.

Angepeilt wird diese Saison ein Platz in der oberen Tabellenregion und ein gutes Abschneiden im Pokal, sodass es am Ende der Saison auf der Mannschaftsfahrt hoffentlich etwas zu feiern gibt.

Auch werden wir auf Unterstützung aus den anderen Herrenmannschaften zurückgreifen müssen, da unser Kader durch einige Abgänge geschwächt wurde. Doch die meisten stehen auch hier für uns parat, sollte es mal zu einem Engpass an spielfähigen Spielern kommen. Dies ist gleichzeitig eine Stärke von uns, sodass der Gegner nie vor dem Spiel weiß, welche Spieler bei uns auf der Platte stehen werden.

Da einige Spieler noch eine andauernde Verletzung mit sich rum schleppen, wird sich eventuell auf dem Transfermarkt noch etwas tun. Neben dem Kern der Mannschaft, welcher schon seit längerem zusammenspielt, versuchen wir auch dieses Jahr den ein oder anderen Spieler aus der eigenen Jugend in das bestehende Gebilde zu integrieren, sodass sich die älteren Knochen etwas ausruhen können.

An der Seitenlinie hat sich das Trainerteam mit Gerd Meyer und Gunnar Keller etabliert und wird uns auch diese Saison coachen.

Wesentliche Highlights sind auch in dieser Saison der traditionelle Frühschoppen auf dem Freimarkt sowie Weihnachtsfeier und Abschlussfahrt.

Wir hoffen, dass viele uns Fans und Angehörigen dieses Jahr in der Halle unterstützen und freuen uns gemeinsam auf eine tolle Saison 2018/2019.

Eure 2.Herren

Klickt einfach  hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 2. Herren zu sehen.

3. Herren

Saison 2018/2019 der 3. Herren

Nach einer recht Erfolgreichen letzten Saison, die mit 24:16 Punkten und einem guten 6. Platz abgeschlossen worden ist, geht es nun in die neue Saison. Auch in dieser Saison wollen wir an die Leistungen der letzten anknüpfen und uns Punkte- und Platzierungsmäßig weiter verbessern.

Kadermäßig hat sich bei uns auch etwas getan.

Als Abgänge haben wir zur neuen Saison Maik Steffens, Torsten Maks Ornik und Enrico Funnekötter zu verzeichnen, die uns aus Beruflichen Gründen sowie Auslandsaufenthalt verlassen haben.

Allerdings freuen wir uns auch über drei Neuzugänge. Mit Hannes Stolpmann, Jens Hartwig und Dennis Bischoff sind 3 Spieler zu uns gestoßen, die spielerisch und menschlich bestens zu unserem Team passen. Außerdem kehrt Andreas „Andi“ Kopp nach langer Verletzungspause wieder zum Team zurück.

Der Restliche Teil der Mannschaft setzt sich überwiegend aus Jungen Spielern und einigen Erfahrenen zusammen, so dass eine gute Mischung vorhanden ist. Das Trainerteam setzt sich aus Dirk-Oliver Kühl und Markus König als Betreuer zusammen.  

Mit den Neuzugängen ist unser Kader in Qualität und Breite bestens für die neue Saison aufgestellt.

In der Saisonvorbereitung wurde sehr viel Wert auf Ausdauer und Kraft gelegt und dabei viele intensive Einheiten absolviert. Ein paar Liter Schweiß sind dabei schon vergossen worden.

Bei allem großen Sportlichen Ehrgeiz kommt der auch Spaß nicht zu kurz. Durch viele gemeinsame Aktivitäten, wie ein gemeinsamer Freimarktbesuch, Mannschaftsabende und weitere Anlässe/ Feiern trifft man sich auch außerhalb der Handballhallen und stärkt den Teamgeist.

Ein Highlight ist jedes Jahr wieder unsere Mannschaftsfahrt nach Ende der Saison.

Auch auf dem GWW spielen wir immer eine sehr gute Rolle, auf und neben dem Feld.  

Wir würden uns freuen, den ein oder anderen Zuschauer bei unseren Spielen in der Halle begrüßen zu können.


Eure 3. Herren

Training Dienstag 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr BBS Dauelsen

Trainer Dirk-Oliver Kühl

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 3. Herren zu sehen.

 

4. Herren

4. Herren: LÄUFT!


Moin zusammen. Unser diesjähriges Motto heißt "4. Herren: LÄUFT". Wir können uns nicht beschweren. Wie haben einige neue, junge Handballer dazu bekommen, die einfach Spaß am Sport haben. Einige von Ihnen haben über viele Jahre gar kein Handball gespielt, fangen nun aber wieder an. Alle Spieler konnten sich schon jetzt in die Torschützenliste eintragen. Neue Trikots gibt es auch dank unserer Sponsoren vom Autohaus Korte & Meyer und Klima Kälte Luttermann.

Zusammen mit unseren älteren und/oder erfahrenden Spielern bilden wir eine tolle Einheit. Wir haben nun von der neuen Saison 2018/19 die ersten zwei Spieltage hinter uns und sind mit 4:0 Punkten Tabellenführer. Also: LÄUFT!

Wir hoffen, dass bleibt auch erst einmal so, dann macht es nämlich noch mehr Spaß.

Ach ja, falls einer Lust und Laune hat bei uns mit zu machen: Trainieren tun wir leider nicht. Das kann aber jeder der es möchte bei unseren anderen Mannschaften machen.

Falls ihr Lust habt zu sehen wie die Saison läuft, klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 4. Herren zu sehen.

Eure 4. Herren