Mannschaften Handball

Herrenhandball

In Daverden haben wir drei Herrenmannschaften die in den unterschiedlichsten Leistungsklassen spielen. Nachfolgend stellen wir die Herrenmannschaften von der 1. bis zur 3. Herren vor.

Wer Lust hat mitzuspielen, wendet sich einfach an einen der aufgeführten Mannschaftsverantwortlichen oder an ein Vorstandsmitglied aus der Abteilung.

1. Herren

Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg!

Nach unserem letztjährigen Abstieg aus der Verbandsliga spielen wir in der Saison 2023/2024 in der Landesliga Nord-Ost. Unser Trainer ist der langjährige Daverden-Spieler Henning Meyer, der gemeinsam mit Jens Bohling (Torwarttrainer) und Jenny Boie (Physiotherapeutin) das Trainer- Team bildet.

Wir sind eine junge, gut gelaunte Mannschaft mit einem starkem Zusammenhalt. Unser Ziel für die kommende Saison ist Platz eins bis drei. Um das zu erreichen, wollen wir uns gemeinsam weiterentwickeln: Besonders aus einer starken Abwehr heraus wollen wir unser gutes Tempospiel nutzen, um viele einfache Tore zu erzielen. Gleichzeitig wollen wir unsere Defizite im gebundenen Spiel in der Landeliga reduzieren und uns individuell verbessern. Bei aller Härte, mit der wir trainieren, stehen der Spaß am Spiel und der Zusammenhalt trotz allem immer im Vordergrund.

Wir trainieren dienstags in Dauelsen in der BBS-Halle und donnerstags in Langwedel in der Goldbachhalle, jeweils von 20 Uhr bis 21:45 Uhr. Bei Interesse, Teil unseres Teams zu werden oder bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei unserem Trainer melden!

Kontakt:
Henning Meyer
+49 162 6409630

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 1. Herren zu sehen.

2. Herren

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 2. Herren zu sehen.

3. Herren

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere 3. Herren zu sehen.

Five A Side

Weniger ist manchmal mehr …

Es ist wohl schwer einen Arzt zu finden, der Handball als körperschonende Sportart einordnet und bis ins hohe Alter zu dieser Aktivität rät. Genauso schwierig kann auch der späte Einstieg in den von uns geliebten Sport sein. Also lässt man es einfach?- Ganz bestimmt nicht!

Denn mit Five A Side gibt es jetzt eine neue Version des Handballs, die alle ansprechen kann. Mit weniger Spielern/Spielerinnen (der Name sagt es schon), einem entspannten Ansatz und begeisterndem Miteinander geht es hier auf einem etwas kleineren Feld zur Sache.

Wir trainieren immer 14-tägig montags in der Zeit von 19:00 - 20:30 Uhr in der BBS2. Hier starten wir meist mit einem kleinen Aufwärmspiel, gehen dann in Wurf- und Koordinationseinheiten und über die letzten ca. 45 Minuten wird dann Five A Side gespielt und von dem einen oder anderen auch mal gerne tief in die Handballtrickkiste gegriffen.

Nach dem Training treffen wir uns dann immer noch ganz ungezwungen auf ein Kaltgetränk vor der Halle, so dass auch der entspannte und gesellige Part nicht zu kurz kommt.

Ihr merkt also- wir sind inzwischen schon eine richtig gute und vor allem lustige Truppe geworden, die regelmäßig diese neue Spielform zelebriert. Über neue Gesichter freuen wir uns natürlich weiterhin, also wenn du Interesse hat komm gerne ohne Anmeldung einfach mal in der Halle vorbei.

Ansprechpartnerin:

Miriam Horning (Tel. 0176- 2007 4007)

Hallenzeit:

Montags 19:00 - 20:30 Uhr BBS 2 Dauelsen