Themenauswahl Tennis

Tennisspielen in Daverden

Hallo an alle Freunde des Tennissports.

Ihr habt Ballgefühl? Ihr seid schnell auf den Beinen? Und Ihr habt Spaß am geselligen Beisammensein?

Dann seid Ihr hier genau richtig!!!

(Wobei das mit dem Ballgefühl und den schnellen Beinen nicht Voraussetzungen sind, um bei uns mitzumischen...)

An dieser Stelle wollen wir Euch kurz über unsere Abteilung, deren Aktivitäten und unsere wunderschöne Anlage informieren. Nehmt Euch die drei Minuten Zeit. Es lohnt sich!

Die Tennisabteilung des TSV Daverden besteht seit 1978. Zur Zeit tummeln sich gut 100 Tennisbegeisterte auf unseren drei Plätzen.

Die gepflegte Anlage befindet sich auf dem Daverdener Sportplatzgelände in der Jahnstraße in Anbindung an das Vereinsheim und die im Jahr 2005 neu erbaute Sporthalle. Alle drei Plätze sind von unserer „Sonnenterrasse“ vor unserem Clubhaus gut einsehbar, was natürlich Spieler wie Zuschauer begeistert. Schaut doch einfach mal vorbei!

Seit Jahren nehmen wir im Frühjahr/Sommer am Punktspielbetrieb teil. Zur Zeit sind mehrere Erwachsenenmannschaften und Jugendmannschaften gemeldet, die in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen um Punkte kämpfen.

Daneben sind alle Mitglieder – egal welcher Leistungsklasse sie angehören und ob sie am Punktspielbetrieb teilnehmen oder nicht – fleißig am Trainieren, so dass sich auch in der Woche meistens ein „Partner“ findet.

Zu den weiteren Aktivitäten im Sommer gehören zum Beispiel ein „Tennisaktionstag“ oder unsere vereinsinternen Mixed-Meisterschaften, bei denen die Geselligkeit im Vordergrund steht, was bei uns ganz GROSS geschrieben wird...

Im Winterhalbjahr beschränkt sich das Tennisspielen auf private Initiativen. Das Training für unsere Kinder und Jugendlichen findet ganzjährig statt.

Auch Anfänger sind bei uns bestens aufgehoben. Vereinseigene und auswärtige Trainer stehen fast täglich auf dem Platz und geben ihr Bestes. Bei Interesse am Vereinstraining meldet Euch bitte bei unserer Sportwartin Verena Cassens oder unseren Jugendwart Olaf Meyer, die die Koordination hierfür übernehmen bzw. den Kontakt zu den Trainern herstellen.

Der Vorstand hat sich insbesondere zum Ziel gesetzt, den Spaß In den Vordergrund zu stellen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schnuppern auf dieser Homepage.